Modelleisenbahn

Unsere Anlage

Zurück

Es war eigendlich meine Idee auf eine vorhandenen Platte mit den gegebenen Material an Schienen, eine kleine Anlage aufzubauen. 

Da ich aber noch einiges an Material geschenkt bekam, war ich förmlich "gezwungen" eine völlig neue zu planen und die vorhandene zu verwerfen. Ich habe gar nicht gewusst, dass es gar nicht einfach ist, einen Anlageplan mit allen Unterbrechern, Schaltkreisen usw. zu erstellen. Damit bin ich derzeit noch beschäftigt. Der Gleisplan ist kurz vor der Fertigstellung. Den derzeitigen seht ihr unten.

Die Neue Anlage (Bild 1) wird die Ausmaße 280cm * 110cm haben und 4 Fahrkreise besitzen (Farben) und vermutlich über zwei Ebenen gehen. 

Bild 2 Soll die IC Außenstrecke mit 2 Fahrkreisen werden. Bild 3 stellt den Fahrkreis der S-Bahn dar. Diese wird zum Hauptbahnhof noch eine S-Bahnhaltestelle bekommen. Diese versuche ich von D'dorf Unterrath nachzubauen. Der 4 Kreis wird unter anderem auch den Rangierbetrieb aufnehmen (Bild 4). 

 Sobald es zum Baubeginn über geht werde ich auch davon ein paar Bilder ins Netz stellen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4